Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen.

Leo Tolstoi

Zu meiner Person

Mein Leben ist natürlich, humorvoll und begleitet von einem emotionalen Zugang. Die Fühler zu mir und zu meinem Gegenüber sind ausgefahren, weswegen ich sehr feinfühlig in ein Gespräch gehe und mit beiden Ohren und mit meinem Herzen dabei bin. Dies habe ich schon ziemlich bald zu meinem Beruf gemacht und mit verschiedenen Ausbildungen ganzheitlich und fundiert abgerundet.

Das Leben ist Veränderung. Seit meiner Kindheit – die ich auf einem Bauernhof verbracht habe – bin ich mit einer Neugier und einem Staunen an Menschen und ihren Lebenszugängen interessiert. Meine 24 Jahre Berufserfahrung im Gesundheits- und Sozialbereich hinterließen Spuren bzw. bilden ein Fundament aus Erfahrungen, Charakterbildern und individuellen Lebensplänen. Meine Handlungen sind nachvollziehbar und haben klare Strukturen. Es ist mir sehr wichtig, dass wir uns verstehen und einen ehrlichen Umgang miteinander teilen.

  • 1981 in Gmunden geboren
  • diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester
  • Sozialwissenschaftlerin
  • energetische Naturheilpraktikerin
  • Personzentrierte Psychotherapeutin

Meine Interessen

Das schönste und lebendigste Interesse liegt bei meinem Kind, mit dem ich die Leichtigkeit des Moments, die Neugierde für Neues und die pure Freude des Lebens, mit Kinderaugen wieder erleben darf.

Das Leben und deren Befüllung liegen in meinem Fall primär bei den Menschen und Tieren, jeweils fühlende Wesen. Auf dem Bewusstsein bauen sich meine Interessen auf und dürfen sich auch ständig verändern.

Was soll ich sagen ich bin aufmerksam und mit voller Begeisterung am Leben und deren Lebendigkeit interessiert.

„Wenn wir bedenken, wie oft ein Lachen entlastet, und wie oft es die Schatten vertreibt, die sich bedrückend um uns legen, sollten wir sorgsam darauf bedacht sein, nicht zu erhaben und weise für dieses Geschenk des Lebens zu werden.“

Joseph Addison